Gesunder Frühstücks-Quark "Spaghetti-Eis".

Budwig Quark, Spaghetti-Eis Frühstücks Quark, gesundes Frühstück, vegan machbar, Thermomix

Leserin Silvia konnte sich direkt für den Budwig-Quark begeistern, als ich ihn Anfang des Jahres hochlud. Sie toppte den Quark statt mit Früchten mit Erdbeersoße und streute noch weiße Raspelschokolade oben drüber, teilte dies als @nudelsiebhirn auf Instagram, markierte mich und ich probierte ihre Version sofort aus! Hammer! 

 

Seitdem esse ich meinen Budwig-Quark in dieser Version. Da ich in meinen Übersichts-Slides auf Instagram immer das Original-Rezept zeige mit dem Zusatz "aber mit Erdbeersoße à la Spaghetti-Eis" ist es jetzt mal Zeit, dass Silvias Version hier bei mir verewigt wird!

 

Hier kommt das Rezept für euch - probiert es unbedingt mal aus!


Für ein tolles Putzerlebnis & Putzergebnis empfehle ich:

Anzeige
Anzeige

 

 

Für 1 Portion

 

Für die Erdbeer-Soße:

 

 

80-100 g TK-Erdbeeren (gefroren) in den Mixtopf geben

15 Sek./Stufe 10

 

Vom Rand schieben

3-4 Min./37 °C/Stufe 1

 

 

Für die Quark-Creme:

 

während die Soße im Thermomix ist:

 

2 EL Magerquark, Quark oder vegane Quarkalternative

2 EL Milch oder Pflanzenmilch

2 EL Leinöl

2 EL geschrotete Leinsamen

1/2-1 EL (oder mehr, nach Geschmack) Honig, Ahornsirup oder Agavendicksaft

> mit einem kleinen Schneebesen in einer Schüssel vermischen

 

Servieren:

 

Die Erdbeer-Soße auf die Quark-Creme geben und servieren. Wer mag, kann noch geraspelte weiße Schokolade drüber geben - das ist jetzt bei einer klassischen Budwig-Creme nicht vorgesehen, aber wer da Lust zu hat, soll es machen. 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

(hier klicken)

 

Spaghetti Eis Budwig Creme, Quark-Creme mit Leinöl, Leinsamen, Erdbeersoße, Quark und Milch, vegan möglich, gesundes Frühstück, Soße aus dem Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Birgit (Donnerstag, 07 März 2024 09:04)

    Lecker � habe Kokos drauf fürs Auge �

  • #2

    Amelie (Donnerstag, 07 März 2024 22:21)

    Ohne Thermomix:

    Die Erdbeeren über Nacht auftauen lassen und dann glatt pürieren. Rest wie oben beschrieben.

  • #3

    Sandra (Mittwoch, 13 März 2024 11:45)

    Wirklich nur 2 EL Quark? Das sieht oben auf dem Bild nach mehr aus.

  • #4

    Amelie (Mittwoch, 13 März 2024 12:03)

    Huhu!

    Ja, das ist eine kleine Schüssel mit einem Teelöffel. Kein Esslöffel ;-)

    LG Amelie