Gyros-Paprika-Schupfnudeln. Yummy!

Gyros Paprika Schupfnudeln Thermomix

Das große Kind hat sich ein Gyros-Gericht gewünscht und weil er auch Schupfnudeln liebt, habe ich mir dazu mal eine leckere Kombination überlegt. Gerne hätte ich auch noch ein paar frische halbierte oder gedrittelte Cocktailtomaten untergemischt, aber die wollte er nicht, also gibt es das Rezept jetzt so in der Theo-Version für euch. Ihr könnt hier natürlich noch frische Tomaten untermischen, wenn ihr mögt.

 

Hier kommt das Ruck-Zuck-Rezept für euch, das innerhalb von 15-20 Min. fertig ist:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


Für ca. 4 Portionen

 

Für die Schupfnudeln: 

 

 

2 Pck Schupfnudeln à 500 g

> in der Pfanne braten 

 

Für das Gyros-Paprika-Gemüse:

 

2 Pck. Veggie-Gyros (z.B. von Like Meat) à 160 g

ODER ca. 300-350 g echtes Gyros (bereits gewürzt)

> in der Pfanne braten 

 

2 Zwiebeln in den Mixtopf geben sowie

2 Knoblauchzehen 

8 Sek./Stufe 5

 

30 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

150 g Wasser zugeben sowie

2-3 Spitzpaprika (in mundgerechten Stücken)

1/2 TL Paprikapulver edelsüß

1/2 TL Salz

1 Msp. Kreuzkümmel

7 Min./100 °C/Stufe 1

 

150 g Kräuterfrischkäse oder Creme Vega Kräuter zugeben

20 Sek./Linkslauf/Stufe 1

 

Ggf. noch mit dem Spatel zu Ende durchrühren. 

 

Mit dem Gyros vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Servieren:

 

Schupfnudeln auf Teller geben und die Gyros-Paprika-Soße oben drauf geben, ggf. noch mit ein paar Kräutern garnieren.

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Gyros Paprika Schupfnudeln, Schupfnudeln und Gyros in der Pfanne gebraten, die Soße mit Paprika und Kräuterfrischkäse im Thermomix gegart, ruck zuck Gericht, einfach und lecker, vegetarisch und vegan machbar

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Mell (Dienstag, 05 September 2023 20:51)

    Super Lecker!!
    Vielen Dank für die Tollen Rezepte!
    Mit Dir wird es nie langweilig.

  • #2

    Nadja (Mittwoch, 06 September 2023 08:00)

    Guten Morgen liebe Amelie ,
    es hat uns sehr lecker geschmeckt! Ich hatte noch eine Zucchini übrig , die habe ich kleingeschnitten und dazugegeben.
    Wir danken dir für all deine tollen Rezepte!
    Liebe Grüße Nadja

  • #3

    Minke (Donnerstag, 07 September 2023 16:42)

    Wird heute Abend sofort gegessen! Deine Rezepte sind immer der Hit bei uns.

  • #4

    Sonja (Mittwoch, 27 September 2023 17:33)

    Hab es heute bei uns und kam sehr gut an! Schnupfen gehen eh immer, in jeglichen Varianten. Vielen Dank für das leckere Rezept!

  • #5

    Nina (Sonntag, 01 Oktober 2023 17:21)

    Gerade gekocht und es war sowas von lecker!!! Vielen Dank für deine tollen, gelingsicheren Rezepte <3

  • #6

    Silvia (Samstag, 21 Oktober 2023 18:51)

    Wir haben anstelle vegetarischen Gyros veganes “Like Chicken“ genommen. Die Schupfnudeln passen wirklich perfekt zu der cremigen Soße. Super lecker. Auch unserer „kritischen“ Tochter hat es sehr gut geschmeckt. Vielen Dank mal wieder für das tolle Rezept.

  • #7

    Julia (Samstag, 06 April 2024 13:06)

    Lecker, lecker, lecker.
    Absolut zu empfehlen.
    Ich habe Hähnchengeschnetzeltes selbst zu Gyros gemacht.
    Richtig lecker

  • #8

    Amelie (Samstag, 06 April 2024)

    Vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare!! Darüber freue ich mich sehr!! :-)