Wochenplan #203. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix einfach und lecker

Die Sonne scheint und ich warte sehnlichst auf meine Paletten-Hochbeete, um mein Gewächshaus langsam startklar zu kriegen. Dieses Wochenende werde ich anfangen die ersten Samen vorzuziehen. Ich freu mich so auf drauf, endlich mit dem richtigen Equipment und der richtigen Umgebung durchzustarten. 

Ich wollte schon immer ein richtiges, schönes Gewächshaus haben. Der Wunsch ging letztes Jahr zum Herbst endlich in Erfüllung und dieses Jahr möchte ich Salat, Tomaten, Gurken, Zucchini, Frühlingszwiebeln, Mangold etc. anpflanzen und ich möchte mich auch an ein paar Blumenstauden probieren, die ich im Gewächshaus vorziehe und dann in die Beete setze. An unserer Terrasse wächst Lavendel, aber der ist mehr holzig als alles andere - das will ich alles neu machen. Es wird Zeit, dass der Frühlings jetzt losgeht, oder? Habt ihr auch Gartenpläne? Gewächshausideen? Oder ähnliches?

 

Zurück zum eigentlich Teil: der Wochenplan. Ich habe euch ein paar leckere Rezepte rausgesucht, den Kritharaki-Topf gab es bei uns gerade letzte Woche wieder, Ajvar Nudeln könnte ich immer essen - und das Pad Thai Risotto ist bei mir fast in Vergessenheit geraten, dabei ist es auch so lecker! Probiert´s mal aus!

 

Viel Spaß beim Nachkochen!

 

 


Bücher & Rezeptboxen (wenn ihr mich unterstützen wollt)




 

DIENSTAG:

Kartoffeltopf "Bolognese"

 

Einfach mal ausprobieren:

Geschenk zu Ostern: Erdnussbutter in 4 Varianten

Wochenplan speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

 


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 203

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lena (Donnerstag, 14 März 2024 13:21)

    Hallo Amelie,
    die Spiegeleier Tarteletts sind falsch verlinkt, oder? Liebe Grüße!

  • #2

    Anke (Donnerstag, 14 März 2024)

    Ach wunderbar, so viele Ideen. :-)
    Ich hab meinen alten verholzten Lavendel ordentlich abgeschnitten.
    Dann kamen lauter neue Sprieße.
    Bei mir steht der Girsch auf dem Programm. Er hat ein ganzes Beet überwuchert.
    Da möchte ich gern was anderes pflanzen.
    Es ist toll endlich wieder mit den Händen in der Erde graben zu können. Das schafft Verbindung.
    Viel Spaß wünsche ich dir bei deinen Gartenprojekten.
    Herzliche Grüße
    Anke